Das DAV-Kletterzentrum Lahr befindet sich mitten im künftigen Landesgartenschaugeländes (2018) im Lahrer Mauerfeld. Unsere Adresse ist der Mauerweg 11.

Wichtige Nachrichten an alle Kletterer:

– pünktlich zum Kletterbeginn am 01.04.2017 werden die Umbaumaßnahmen am DAV-Kletterzentrum Lahr beendet sein

– wegen der anhaltenden Baumaßnahmen an der benachbarten Kindertagesstätte und der benachbarten Sporthalle, gibt es zur Zeit keine zuverlässige Zufahrt

– daher werden alle Klettergäste gebeten ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz der Gewerbeschule im Mauerweg abzustellen und zu Fuß zum Kletterturm zu gehen (ca. 200 m Fußweg)

 

2017-04-01 Zugang zu Kletterzentrum

Im Bauzaun auf der Nordseite, direkt beim Hochhaus Schwarzwaldstraße 67, befindet sich nun eine Öffnung für die Kletterer. Der Fußweg führt rechts neben der neuen Kindertagesstätte hindurch dirket zum Klettertrum.

2017-04-01 Zugang zum Kletterturm 01

Wir umgehen nun das Kletterzentrum auf der Westseite und gelangen auf einem neuen Zuweg zum Drehtor auf der Ostseite. Ich wünsche viel Erfolg beim Finden des neuen Weges.

2017-04-01 Zugang zum Kletterturm 02

Der Bauzaun, der sich hier im Bild befindet, wird bis zum 01.04.2017 abgebaut