Schnupperklettern am 17.05.2015 war ein voller Erfolg

posted in: Uncategorized | 0

32 Kletterinteressierte nahmen an diesem wunderbaren Sonntag das Angebot war, bei einem Schnupperklettern unseren neuen Kletterturm kennen zu lernen.

01 Einweisung durch Daniel Schöffel
Die erste Gruppe wurde von Sportwart Daniel Schöffel eingewiesen.

02 Einweisung durch Hartmut Mohr

Um 12.30 Uhr war dann Schichtwechsel, nun erzählte Hartmut den interessierten Teilnehmern, auf was es beim Klettern ankommt.

03 Gruppe von Willibert Bongartz
In der Gruppe von Willibert Bongartz kletterten Kinder mit Erwachsenen zusammen.

07 Einbinden muss gelernt werden
Zunächst ist es wichtig, sich richtig am Kletterseil zu sichern.

05 eine ganze Familie will klettern lernen
Ganze Familien entdeckten, dass Klettern künftig zu ihrer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung gehören könnte.

04 überall ist was los
Zeitweise waren alle Kletterseile belegt, die Teilnehmer gönnten sich fast keine Pause.

08 Ablassen ist auch wichtig
Nach einer erfolgreichen Kletteroute muss auch gelernt werden, wie man vom Betreuer wieder auf den Boden abgelassen wird.

09 Kaffee und Kuchen
In den Kletterpausen konnte man sich an den neuen, rustikalen Sitzgruppen stärken. Auch Gäste sind beim Alpenverein Lahr immer willkommen.

11 Überhangroute sehr beliebt
Nach den Anfangsrouten wurde dann plötzlich auch eine große Überhangroute interessant.
10 Kleine im Überhang

Auch unter den jüngeren Teilnehmern waren absolute Nachwuchstalente zu entdecken.

Leave a Reply